ÜBER UNS

SEIT 1899.
ENERGIE UND VERANTWORTUNG
FÜR DIE REGION.

Turbine2
Turbine

Als erster Stromlieferant im Altlandkreis Hilpoltstein wurde die Stromversorgung Greding im Jahre 1899 gegründet.

Als Antriebskräfte dienten das bereits vorhandene Wasserrad, ein Generator und eine Dampfmaschine. Noch im selben Jahr floss der Strom zu den Anschlussstellen. Damit war Greding der erste Ort überhaupt, der im Altlandkreis Hilpoltstein Strom hatte!

Als traditionsreicher und regional verwurzelter Betrieb, haben wir uns die Bereitstellung von Energie in einer nachhaltigen, umweltbewussten und verlässlichen Weise zum Ziel gesetzt hat. Unsere lange Geschichte und tiefen Wurzeln in der Region sind ein Zeugnis für Verlässlichkeit und Fortschritt in der Energieversorgung.

Als Ihr Partner bieten wir umfassende Energielösungen, die auf Nachhaltigkeit, Innovation und individuelle Bedürfnisse abzielen, um Ihren Energiebedarf zu decken und gleichzeitig unseren Planeten zu schützen.

UNSER VERSPRECHEN.

Bei der Stromversorgung Greding geht es nicht nur um Energieversorgung, sondern um eine Partnerschaft, die auf Verlässlichkeit, Innovation und Nachhaltigkeit basiert. Unsere umfangreichen Lösungen – von der Strombelieferung mit sauberem Strom über Ladelösungen bis hin zu Solaranlagen – stehen im Einklang mit unserer Vision: „Das Leben in der Region durch nachhaltige, intelligente und innovative Energielösungen lebenswerter zu machen“.

Wir sind fest entschlossen, unsere Expertise und unser Engagement einzusetzen, um Ihnen die passenden Energielösungen zu bieten und gemeinsam eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft zu gestalten.

UNSERE MISSION.

Als kompetenter und verlässlicher Partner aus der Region, unterstützen wir unsere Kunden mit nachhaltigen und innovativen Energielösungen.

UNSERE UNTERNEHMENSWERTE.

Diese Werte bilden das Rückgrat unserer Unternehmenskultur und beeinflussen all unsere Aktivitäten und Entscheidungen. Indem wir uns konsequent an diesen Werten orientieren, streben wir danach, positive Veränderungen in unserer Region, unserer Umwelt und unserer Gemeinschaft zu bewirken.

INTEGRITÄT

Wir handeln stets auf ehrliche, ethische und verantwortungsbewusste Weise. Wir halten unser Wort und setzen hohe Standards für unser Verhalten, um das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu verdienen und zu erhalten.

INNOVATION

Wir sind bestrebt, kontinuierlich neue Ideen zu entwickeln und innovative Lösungen zu finden, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und uns in einem sich ständig verändernden Umfeld weiterzuentwickeln.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir sehen es als unsere Pflicht an, soziale Verantwortung zu übernehmen und zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gesellschaft beizutragen. Wir unterstützen gemeinnützige Organisationen, fördern Bildungsinitiativen und setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein.

REGIONALITÄT

Wir legen unseren Fokus auf die Zusammenarbeit mit regionalen Kunden und Partnern – „Aus der Region, für die Region“. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und verpflichten uns dazu, unsere regionalen Gemeinschaften zu stärken. Durch lokale  Partnerschaften und Initiativen tragen wir aktiv zur Förderung der Wirtschaft und Kultur unserer Region bei.

VERLÄSSLICHKEIT

Vertrauen ist das Herzstück unserer Beziehungen – sei es zu unseren Kunden, Partnern oder Mitarbeitern. Wir stehen zu unserem Wort und liefern qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, auf die man sich verlassen kann.

UMWELTBEWUSSTSTEIN & NACHHALTIGKEIT

Als Unternehmen, das auf eine lange Geschichte zurückblickt, sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Wir setzen auf einen umweltfreundlichen Ansatz, der erneuerbare Energien bevorzugt und die Reduzierung von  Umweltauswirkungen fördert. Wir streben danach, langfristige Werte zu schaffen und ressourcenschonend zu agieren und bauen deshalb auf langfristige Kunden-, Mitarbeiterund Partnerbeziehungen.